Fischerkönig 2022/2023

Pandemie bedingt konnte im Jahr 2020 und 2021 kein Königsfischen durch geführt werden. Wir sind nun froh, das wir seit langen in diesem Jahr 2022 wieder entsprechend die Tradition wieder fort führen konnten.

Zweck dieses Fischens ist die Hege und Pflege des Fischbestandes. Es dient zur Kontrolle des Gesundheitszustandes des Fischbestandes und damit zur Vorbeugung bei Verbuttung, zur Ausdünnung nicht heimischer und schädlicher Arten sowie zur Feststellung der Besatzdichte der Fischarten. Verbuttung ist der überproportionale Anstieg der Individuenzahl einer Fischpopulation bei auffallender Zwergwüchsigkeit.

Bei der Preisverleihung wird der Naturschutzgedanke, dem sich insbesondere die Fischer des Vereins verschrieben haben stets betont. Unsere Jugend unterstützt hier tatkräftig mit.

Hier sehen Sie den neuen Fischer-König von 2022/2023.

aktive

1. Fischerkönig 2019/2020    Fröhling, Günter     (Karpfen)

2. Platz                                       Dorberth, Christian  (Karpfen)

3. Platz                                      Bauer, Marcus (Karpfen)

 

Jugend:

Dieses Jahr gibt es kein Jugend-Fischerkönig.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer, und wünschen den neuen König viel Glück,

Petri Heil