Jugendarbeit – Theorie I + II – Grundlagen

Jugendtreffen sind generell im Frühjahr und im Herbst.

Kinder und Jugendliche aus Schönbrunn, sowie Jugendfischer und Interessenten vom Sportfischerverein Schönbrunn hier  um Theoretische und Praktische Kenntnisse anzueignen.

Am 12. März 2017 war Ehrengast war Herr Eppenauer vom SAV Ebrachgrund – Burgwindheim.  Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Themen waren u.a. Jugendfischereischein, Gewässer, Angelmethoden, Angelausrüstung, Montagen und Knoten.

Darüber hinaus gibt es auch spezifische Wissen nach Bedarf und Nachfrage z.B. Fliegenfischen.

Die Theorie Stunden werden in den Jugendtreffen mit einbezogen um Wissen weiter hin auszubauen bzw. zu vertiefen. Ebenso um auch neue Projekte zu planen.

Der Sportfischerverein Schönbrunn wird im Zusammenarbeit mit dem SAV EbrachgrundHerr Eppenauer  nach Bedarf  entsprechend Vorbereitungskurs zum Fischerprüfung anbieten, dies gilt sofern genügen Teilnehmer vorhanden sind.

Dies gibt unserer Jugend und Interressierte aus der Umgebung die Möglichkeit die Fischer-Prüfung zu absolvieren und sich vorher entsprechend gut vorzubereiten. Wer Interesse hat bitte beim Vorstand bzw. über die Webseite / Kontakt melden. Jeder Interessent ist hier willkommen. Weitere Informationen folgen.