Termine Jugendfischer für 2024

Du bist unter 28 Jahre und interessierst Dich für das Angeln ? Dann bist Du bei uns genau bei der Fischerjugend richtig.

Für die Fischerjugend des Sportfischervereins Schönbrunn 1971 e.V. findet ihr  hier die Termine.

Alle normalen Termine des Vereins gelten auch für alle Vereinsmitglieder, die Jugend ist hier ebenso ausdrücklich erwünscht, so bekommt man den besten Einblick in alle Aktivitäten des Vereins. Jugendtermine sind hauptsächlich für die Fischer-Jugendliche und auch für interessierte Eltern.

ACHTUNG  – Termine 2024 des Sportfischervereins Schönbrunn für die Fischer-Jugend, Änderungen werden per Whatsapp bekannt gegeben, bei Veranstaltungen bitte vorher Webseite und Whatsapp prüfen.

markierte Termine sind speziell vorbehaltlich Jugendtermine.

21.04.2024 28.04.2024  Hegefischen Schrottensee für Jugendfischer & Erstes Jugendtreffen 2024. Termin wurde verschoben auf den 28.04. 24 u.a wegen bevorstehenden Arbeitseinsatz am 21.4. in Zettmannsdorf und niedrige Temperatur.  Beginn am 28.04.2024 7:30 Uhr am Schrottensee.

01.05.2024 Anfischen am Rückhaltebecken – für alle Vereinsmitglieder und Jugendfischer

05.05.2024 Versammlung an der Teichanlage Zettmannsdorf (alle)

26.05.2024 Hegefischen Rückhaltebecken – Jugendfischer

30.05.24-01.06.24  Oberfränkisches Jugendausbildungszeltlager in Willersdorf – Anmeldung beim Jugendleiter   Anmeldefrist bis 30.03.2024 !!!

09.06.2024 Königsfischen am Schrottensee – für alle Mitglieder und Jugendfischer !

23.06.2024 Jugendtreffen an der Teichanlage –  (wer abgeholt werden muss, bitte Bescheid geben!) – Themen u.a. Angelmontagen, Casting und vieles mehr.

14.07.2024 Weißfisch Hegefischen – Schrottensee

19.07.24-21.07.24 Bayerisches Jugendkönigsfischen in Weißenstadt – für den Jugendkönig 2024/2025 des Sportfischervereins Schönbrunn

31.08.2024 (Ferienprogramm am Rückhaltebecken im Rahmen des Ferienpass für alle Kinder und Jugendliche) ab 15 Uhr

Jugendfischer dürfen hier auch unterstützen und später selber angeln, jedoch ist den Kinder den Vorang zu lassen und sind entsprechend zu unterstützen, den jeder hat mal angefangen und freut sich über ein bissl Hilfe.

29.09.2024 Versammlung an der Teichanlage in Zettmannsdorf

03.10.2024 Hegefischen – Raubfisch – Verein – an der Rauhen Ebrach ab 6:00 Uhr

13.10.2024  Hegefischen – Raubfisch – Jugendangeln am Schrottensee oder Rückhaltebecken

17.11.2024  Jugendtreffen – voraussichtlich online – 14:00 – 16:00 Uhr

>> generelle andere Veranstaltung des Vereins gelten auch für die Jugend. <<

Generell gilt – jeder Jugendfischer kann sich an uns Jugendleiter oder an einen Vereinsmitglied wenden, und kann entsprechend Zeitpunkt zum gemeinsamen Angeln ausmachen.

Wer abgeholt werden muss, immer vorher bei den Jugendleiter Bescheid geben.

Alle Termine werden per Whatsapp bekannt gegeben.

Wer abgeholt werden muss, bitte Jugendleiter informieren per Whatsapp Bescheid geben bzw. anrufen oder Email. Ebenso wer Fragen hat, einfach bei den Jugendleiter telefonisch melden.

Kontakt zu unseren Jugendleiter findest Du hier => siehe Jugendgruppe

Weitere Informationen wegen Corona findest Du auch auf der Web-Seite der

Bayrischen Fischerjugend

Generell bei Abwesenheit immer per WhatsApp, Email oder SMS vorher an die Jugendleiter mitteilen.

Nähere Details werden rechtzeitig bekannt gegeben, die Termine und Orte können sich kurzfristig ändern (z.B. wegen schlechter Gewässerqualität). Änderungen werden dann per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch angekündigt. Alle Termine sind im Kalender auf der Homepage einsehbar. Adress-/Telefon- oder Änderungen der Emailadresse sollten per Mitteilung asap an Jugendleiter oder Vorstand gegeben werden. Theorie Jugend-Veranstaltungen sind Pflichtveranstaltungen besonders für Jugendliche ohne Fischereischein. Alle üblichen Termine inkl. Versammlungs- und Gewässerreinigungstermine gelten auch für die Jugend!

Bitte für die Anmeldungen zum Zeltlager vorzeitig Bescheid geben, so dass man auch ein Ersatztermin notfalls planen kann. Ebenso bei Krankheiten, Allergien oder spezifischen Intoleranz (z.B. Laktose) entsprechend dem Jugendleiter vorher bekannt geben.